
Markenfilm richtet sich digitaler aus
Oliver Hack ist neues Mitglied der Markenfilm-Geschäftsführung und verzahnt die integrierte Markenfilm-Tochter BM8 (ab sofort Markenfilm Crossing) auf Management-Ebene.
Die Markenfilm-Gruppe baut ihr Leistungsangebot im wachsenden Markt der Bewegtbildproduktion deutlich aus. In diesem Zuge wird die Markenfilmtochter BM8 zu "Markenfilm Crossing“ und damit noch enger in die Markenfilm integriert. Gleichzeitig wird der bisherige BM8 Geschäftsführer Oliver Hack mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Markenfilm eintreten.
"Wer sich heute nicht multimedial aufstellt, wird in Zukunft seinen Kunden nicht mehr professionell beraten können“, sagt Florian Beisert, Geschäftsführer der Markenfilm. "Deshalb bündeln wir unser Know How unter einem Dach, um die Bedürfnisse unserer Kunden gezielt und umfassend zu bedienen. Unser Unternehmen positioniert sich so konsequent als Anbieter ganzheitlicher Lösungen.“
Markenfilm Crossing konnte sich in den letzten zehn Jahren als eine der führenden Imagefilmproduktionsfirmen im deutschen Markt etablieren. Mit einer frühzeitigen Ausrichtung in die digitale Welt wurde Markenfilm Crossing zu einem der ersten Anbieter interaktiver
Filmformate und Branded Entertainment-Konzepte.
Durch die Erweiterung der Markenfilm-Führungsriege wird Johannes Bittel Sprecher der Geschäftsführung. "Wir wollen nicht darauf warten, dass der Markt uns neue Kommunikationsformen anbietet, sondern wir möchten als erfahrener Pionier unseren Kunden neue Tools und Ideen anbieten“, erklärt Johannes Bittel die strategische Neuausrichtung. "Es geht nicht darum, sich auf seine eigene Unternehmensseite Online oder Branded Entertainment zu schreiben. Das ist einfach und schnell gemacht. Nein: Es geht darum substantiell diese Leistungen anbieten zu können. Alles andere ist Schaumschlägerei und viel zu häufig Realität.“
Markenfilm wird künftig neue, innovative Geschäftsfelder aufbauen und sein Bewegtbildangebot, wie zum Beispiel das Thema "Kommunikation im Raum" erweitern.