
Markenmut positioniert Betriebs-Krankenkasse neu
Markenmut verschafft der ehemaligen Stolberger Betriebskrankenkasse BKK ALP ein komplettes Make-Over.
Die Werbeagentur Markenmut verantwortet die Neupositionierung der ehemaligen Stolberger Betriebskrankenkasse BKK ALP. Mit dem Umzug der Krankenkasse von Stolberg nach Aachen ändert sich neben dem Namen auch der komplette Markenauftritt. Markenmut ist dabei für die integrierte Markenkommunikation verantwortlich. Dies beinhaltet neben dem Corporate Design auch die Gestaltung klassischer und digitaler Kampagnen.
Der neue Name der Krankenkasse, Actimonda, stammt allerdings von der Agentur Endmark. Er soll für die "Welt der Aktiven" stehen. Beide Agenturen haben den Auftrag ohne Pitch nach einem Screening erhalten.
Markenmut plant zur Einführung der Marke Actimonda unter anderem eine mehrstufige Plakatkampagne, die in einem ersten Schritt mit diversen Teaser-Aussagen ("Wir sind da", "Wie geht's?") die Neugier der Zielgruppe wecken soll. Auf Kundenseite zeichnet Marketingleiter Marco Hennewald für den Werbeauftritt verantwortlich.
Die Agentur Markenmut, die sich kürzlich auch den Etat der Zigarettenmarke Ducal sichern konnte, gehört zur Dietz & Partner-Gruppe.