Drei Videos bewerben die Aktion, zusammengesetzt aus Content der User, die 2017 mitmachten. Auch bekannte Reise-Influencer wie Hannes Becker, Max Muench und Louis Cole sind dabei und schwenken für Jack Wolfskin die Flagge. Die Leitidee und die Konzeption, sowie die gesamte Kreation und Social Media-Feinkonzeption stammt von der Agentur Werbewelt (Stuttgart). Für die Umsetzung der Landingpage ist Machinas (Barcelona) verantwortlich. POS-Maßnahmen werden von der Bonner Werbeagentur Intention gestaltet. Die mediale Umsetzung wurde von Pilot (Hamburg) konzipiert und betreut.

Spot "Active"

Spot "Destination"

Spot "Next Episode"

Neue Kampagne von Scalable Capital

Von Investoren konnte das deutsche FinTech-Startup Scalable Capital jüngst einen zweistelligen Millionenbetrag einsammeln, nun baut das Unternehmen seine Kommunikationsmaßnahmen weiter aus und startet eine neue Kampagne in TV und Out of Home. Dabei setzt Scalable Capital weiter auf die Zusammenarbeit mit der Agentur TryNoAgency aus Berlin. Während es in der ersten Kampagne 2016 um die Ansprache einer sehr spitzen Zielgruppe, sogenannten "Smart Busy Professionals" und dem Erklären des Geschäftsmodells Robo-Advisor ging, will Scalable Capital jetzt eine breite Zielgruppe zu Privatanlegern machen. Denn Deutsche legen ihr Geld trotz Niedrigzinsen immer noch gern auf ihrem Sparkonto an. Bis heute trauen sich nur wenige Privatanleger an den Kapitalmarkt, und insbesondere an den Handel mit ETFs. Scalable Capital will das mit seinem Angebot für Einlagen ab 10.000 Euro ändern: Mit einer selbst entwickelten Risikomanagement-Technologie, die automatisiert die Geldanlage verwaltet. 

Die Herausforderung für TryNoAgency: Ein Produkt zu erklären - auf ETFs basierende Vermögensverwaltung - das es erst seit zwei Jahren auf dem Markt und vielen unbekannt ist. "Neue Verhaltensweisen müssen immer erst gelernt und etabliert werden. Erst zeigen. Dann erklären. Dann überzeugen. Eine Bank ohne Öffnungszeiten und Filialen, oder eine Vermögensverwaltung, die bisher nur Hochvermögenden vorbehalten war: Ein individuell erstelltes und verwaltetes Portfolio schon ab 10.000 Euro Anlagebetrag - und das zu geringeren Kosten als beim klassischen Fonds aus der Bankfiliale. Das ist neu. Das muss verstanden werden", sagt Stefan Nagel, Gründer von TryNoAgency. Die Agentur betreut weitere Fintechs wie N26, Smartsteuer, Companisto, Smava oder Kreditech. 


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.