WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Berlin:
Markentherapie: Strategie-Unit für Agentur Heldisch

Mit einer neuen Strategie-Unit baut die Berliner Agentur Heldisch ihr Portfolio aus. Hierfür kommt die Strategin Alexandra Mittag von SelectNY.

Text: Conrad Breyer

21. Oktober 2016

Mikael Oskarsson (l.), Antonia Duesterberg und Jörn Kriebel auf Wachstumskurs
Mikael Oskarsson (l.), Antonia Duesterberg und Jörn Kriebel auf Wachstumskurs

Foto: Heldisch

Die Berliner Agentur Heldisch gründet mit Markentherapie eine neue Agentur-Unit. Bislang gab es Kreation (Heldisch) und Digitales (Heldisch Networks). Die neue Strategie-Abteilung soll Kunden Marken positionieren helfen, vornehmlich solche, die in Zeiten der digitalen Transformation ein bisschen aus der Spur geraten sind. Zur Zielgruppe gehören Ansprechpartner aus Marketing, Vertrieb und Einkauf, am liebsten aus mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen, die ihre Marke auf den Prüfstand stellen wollen. Heldisch verspricht pragmatische und solide Lösungen.

Das Heldisch-Führungstrio aus Jörn Kriebel, Antonia Duesterberg und Mikael Oskarsson hat dafür eigens Alexandra Mittag geholt, eine selbstständige Strategin. Sie war bis 2014 bei der Agentur SelectNY, wo sie zuletzt Managing Director war. Ihre Kunden: Radisson, Douglas, Aktion Mensch uvm. Davor arbeitete sie für Vaporisateur und Dorland, ebenfalls Berlin.

Mit Markentherapie hat Heldisch bereits einige ihrer Stamm- und auch Neukunden beraten wie die Sparda Bank Berlin, Spreequell Mineralbrunnen und das Berufliche Qualifizierungsnetzwerk für Migrantinnen und Migranten in Berlin ("Berlin braucht Dich"). Die neue Abteilung bringt Geschäft. Denn: Wer seine Kunden in Sachen Markenführung berät, kann die vorgeschlagenen Konzepte auch gleich umsetzen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.