
S-Bahn-Krise:
Marketingvorstand Tina Müller kutschiert Berliner im Opel-Shuttle
Opel nutzt die S-Bahn-Krise in Berlin, um genervten Pendlern mit einem Shuttle- und Mietwagenservice seine Modelle schmackhaft zu machen. Jetzt setzte sich auch Marketingvorstand Tina Müller hinters Steuer und warb für #umparkenimkopf.
Die Berliner brauchen mal wieder gute Nerven, wenn sie S-Bahn fahren. Wegen umfangreicher Baumaßnahmen an der Stadtbahnstrecke gibt es wochenlange Sperrungen, Wartezeiten und Zugausfälle sind an der Tagesordnung. Der Autohersteller Opel witterte die Chance, seine Marke und die Kampagne "Umparken im Kopf" ins Gespräch zu bringen - und organisierte zwei Alternativen für genervte S-Bahn-Fahrer: einen kostenlosen Shuttle-Service und ein Mietwagen-Angebot.
Unter dem Motto "Einsteigen und Umparken" können Hauptstädter mit Netzkarte bis zum 25. August den Shuttle-Service nutzen oder sich bei einem Opel-Händler den Kleinwagen Adam für einen Euro am Tag ausleihen. Via Social Media wird unter #umparkenimkopf für die Aktion getrommelt, zum Auftakt fuhr Schauspieler Ken Duken im Opel-Shuttle durch die Hauptstadt und machte eine tierliebe Oma glücklich.
Jetzt suchte auch Marketingvorstand Tina Müller die Nähe zur Zielgruppe und setzte sich selbst hinter das Steuer eines Opel-Vans, um Berliner ans gewünschte Ziel zu kutschieren. Dabei plauderte sie mit ihren Fahrgästen und warb auch gleich für den "schicken Adam". Ihre Hoffnung: Wer einmal einen Opel ausprobiert hat, kommt auf den Geschmack.
"Opel hilft Berlin": Mit Ken Duken