WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marktkauf steigt in den Internethandel ein

Marktkauf geht in die Online-Offensive: Am Donnerstag eröffnet die Edeka-Tochter eine E-Commerce-Plattform für die Bereiche Fahrrad, Autozubehör, Spielzeug, Haushaltsbedarf und Technik. Lebensmittel solle es im Internet aber nicht geben.

Text: W&V Redaktion

22. Mai 2007

Marktkauf geht in die Online-Offensive: Am Donnerstag eröffnet die Edeka-Tochter eine E-Commerce-Plattform für die Bereiche Fahrrad, Autozubehör, Spielzeug, Haushaltsbedarf und Technik. Lebensmittel solle es im Internet nicht geben. Derzeit kommt die Marktkauf-Site auf rund 300 000 Besucher monatlich, "Das stellt im Marktvergleich eine sehr hohe Zugriffsfrequenz dar", betont Marketingleiter Robert Pemmann.
Nach dem Verkauf der Baumarktsparte an Rewe konzentriert sich das Unternehmen auf den SB-Bereich. Dort ist es nach eigenen Angaben die deutsche Nummer drei hinter Real und Kaufland. Der Umsatz liege einschließlich des Tankstellengeschäfts bei rund 4,4 Milliarden Euro. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, wonach die Marktkauf-Standorte unter den Edeka-Regionalgesellschaften aufgeteilt werden könnten. Eine Edeka-Sprecherin wies dies zurück. Marktkauf-Sprecherin Andrea Ebert betonte, das SB-Warenhaus-Geschäft sei "immer schon Kernkompetenz" gewesen. Alle Standorte stünden aber wegen ihrer Rentabilität auf dem Prüfstand.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.