
Markus Hinz verlässt AutoScout24
Nach fast zehn Jahren scheidet Markus Hinz, 40, als Geschäftsführer von AutoScout24 aus. Er hat als Marketingleiter ab 1999 die Marke maßgeblich aufgebaut.
W&V exklusiv: Nach fast zehn Jahren scheidet Markus Hinz als Geschäftsführer von AutoScout24 aus. Das sofortige Ausscheiden kam für das Unternehmen überraschend, Hinz ist freigestellt. Ein Nachfolger wird gesucht. Der 40-Jährige hat als Marketingleiter ab 1999 die Marke maßgeblich aufgebaut. Im Januar wechselt er zu einem nicht genannten Unternehmen der Internet-Branche.
Von Januar 2001 an zeichnete er als Geschäftsführer Deutschland verantwortlich und erreichte im gleichen Jahr mit dem Unternehmen den Break-even. AutoScout24 gilt seitdem als Lokomotive der gesamten Scout24-Gruppe. Im Januar 2003 wurde schließlich die Vermarktungs-Unit Scout24 Media gegründet. Seit der Verschmelzung der deutschen mit der europäischen Gesellschaft Anfang 2006 trägt Hinz als Mitglied der internationalen Geschäftsleitung eine erweiterte Verantwortung.