WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markus Reiser verlässt SEA

Der Beratungschef gründet seine eigene Agentur; seinen Posten übernimmt Mit-Geschäftsführer Klaus Priebe. Neugeschäft steht im Vordergrund.

Text: W&V Redaktion

30. April 2008

Seit Oliver Schwall die Geschicke der britischen Agenturgruppe Media Square in Nordeuropa führt, ist nichts mehr, wie es war. Seit Januar berichten die Geschäftsführer der vier SEA-Firmen, die in Deutschland zu Media Square gehören, direkt an den ehemaligen S&J-Chef. Das sind die Werbeagenturen SEA, Düsseldorf, Hoffmann Schalt SEA sowie SEA PR und Muth SEA, Beratungsfirma für Corporate Branding, alle Frankfurt.
Davon hat Markus Reiser jetzt offenbar genug. Bevor Schwall den Posten des Chief Executive antrat, hatten die SEA-Chefs nämlich an ihn und seinen Kompagnon Klaus Priebe Rapport zu leisten. Jetzt macht er sich selbstständig, und Klaus Priebe, ebenfalls Beratungsgeschäftsführer von SEA, übernimmt Reisers Posten. "Düsseldorf braucht unsere volle Aufmerksamkeit", sagt Schwall. Die Geschäftsführung dort müsse sich ganz auf den eigenen Standort konzentrieren können. "Nach dem Verlust des Telekom-Etats steht nun Neugeschäft auf der Agenda."
Schwall stellt die SEA-Gruppe, die ins Straucheln geraten war, neu auf. 130 Leute hat sie 2007 beschäftigt, aktuell sind es 116. Um die Agentur fit fürs internationale Geschäft zu machen, will Schwall sie besser ans Network anbinden.
Mehr dazu in der neuen W&V (EVT 2. Mai).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.