
Marlboro startet Handy-Kampagne
Philip Morris veranstaltet erstmals eine SMS-Aktion für seine Marke Marlboro. "Marlboro Rough Stuff" läuft über zehn Werktage mit verschiedenen Preisen rund um das Thema "Original".
Der Zigarettenhersteller Philip Morris veranstaltet erstmals eine SMS-Aktion für seine Marke Marlboro. Das Gewinnspiel "Marlboro Rough Stuff" läuft über zehn Werktage mit verschiedenen Preisen rund um das Thema "Original". Anlass ist die Einführung einer neuen Sonderedition. Der "Signature Pack" soll an die Geschichte der Marke erinnern.
Philip Morris gewinnt die Teilnehmer per Gastronomie-Promotion, die rund einen Monat vor der Aktion in rund 100 Städten stattfindet. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, sich schriftlich anzumelden. Die registrierten Handybesitzer bekommen im Rahmen des Gewinnspiels täglich eine Multiple-Choice-Frage per SMS zugeschickt. Je schneller diese darauf antworten, desto höher ist die Gewinnchance.
Mit der SMS-Aktion nutzt Philip Morris ein für Marlboro neues Dialog-Tool. Die technische Umsetzung stammt vom Münchner Dienstleister Mindmatics. Der Zigarettenhersteller muss mit solchen neuen Aktionen experimentieren, da die Werbebeschränkungen für die Tabakindustrie kontinuierlich zunehmen.
Philip Morris promotet die umgestaltete Zigarettenschachtel zudem mit Aktionen am PoS und einer inhouse produzierten Plakat-Kampagne. Die Motive mit dem Titel "Marlboro - The Original" erscheinen auf City Light Postern bis Anfang August. Zur Höhe des eingesetzten Budgets hält sich das Unternehmen bedeckt.