WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marlboro startet Handy-Kampagne

Philip Morris veranstaltet erstmals eine SMS-Aktion für seine Marke Marlboro. "Marlboro Rough Stuff" läuft über zehn Werktage mit verschiedenen Preisen rund um das Thema "Original".

Text: W&V Redaktion

12. Juni 2007

Der Zigarettenhersteller Philip Morris veranstaltet erstmals eine SMS-Aktion für seine Marke Marlboro. Das Gewinnspiel "Marlboro Rough Stuff" läuft über zehn Werktage mit verschiedenen Preisen rund um das Thema "Original". Anlass ist die Einführung einer neuen Sonderedition. Der "Signature Pack" soll an die Geschichte der Marke erinnern.
Philip Morris gewinnt die Teilnehmer per Gastronomie-Promotion, die rund einen Monat vor der Aktion in rund 100 Städten stattfindet. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, sich schriftlich anzumelden. Die registrierten Handybesitzer bekommen im Rahmen des Gewinnspiels täglich eine Multiple-Choice-Frage per SMS zugeschickt. Je schneller diese darauf antworten, desto höher ist die Gewinnchance.
Mit der SMS-Aktion nutzt Philip Morris ein für Marlboro neues Dialog-Tool. Die technische Umsetzung stammt vom Münchner Dienstleister Mindmatics. Der Zigarettenhersteller muss mit solchen neuen Aktionen experimentieren, da die Werbebeschränkungen für die Tabakindustrie kontinuierlich zunehmen.
Philip Morris promotet die umgestaltete Zigarettenschachtel zudem mit Aktionen am PoS und einer inhouse produzierten Plakat-Kampagne. Die Motive mit dem Titel "Marlboro - The Original" erscheinen auf City Light Postern bis Anfang August. Zur Höhe des eingesetzten Budgets hält sich das Unternehmen bedeckt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.