
Brauerei:
Martin Hötzel wird Marketing-Geschäftsführer von Warsteiner
Brauereiinhaberin Catharina Cramer macht Martin Hötzel zum Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing der Warsteiner Gruppe.
Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer macht Martin Hötzel zum Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing der Warsteiner Gruppe im In- und Ausland. Der 48-Jährige soll ab dem kommenden Jahr gemeinsam mit den Vertriebsdirektoren Nils Handke (Handel) und Lothar Menge (Gastronomie) sowie Marketingdirektor Jordi Queralt unter anderem die Marke Warsteiner im Heimatmarkt stärken. Hötzel kam bereits im Januar zu dem Familienunternehmen und kümmert sich aktuell noch um Sales & Marketing für Warsteiner International.
Mit dem Aufstieg von Hötzel besteht die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe unter Brauereiinhaberin Catharina Cramer nunmehr aus drei Managern: Finanzen & Controlling verantwortet Stephan Fahrig, die Geschäftsführung Technik liegt bei Peter Himmelsbach. Chefin Cramer versucht der wichtigsten Marke des Hauses, Warsteiner, eine Verjüngungskur zu verpassen. Zum 1. Januar fiel der Spruch "Eine Königin unter den Bieren" weg, das Logo wurde aufgepeppt. Im April dann folgte die Neuausrichtung, an der Marketing-Direktor Queral und seine Agentur Amsterdam Worldwide gearbeitet haben. Das Motto der Kampagne: "Mach das einzig Wahre".
Der neue Marketing-Mann Hötzel hat als Getränke-Manager schon reichlich Erfahrung gesammelt: Er war einmal Geschäftsführer bei Red Bull Deutschland und war anschließend bei der zur Wild-Gruppe gehörenden Capri-Sonne für den Ausbau der Kindersaftmarke in international neuen Märkten zuständig.