WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kaufkräftige Entscheider im Visier::
Maserati wirbt im Handelsblatt

Von Print bis Digital: Maserati stößt die Customer Journey für seinen SUV Levante Trofeo im Handelsblatt an. An dem Auftritt haben IQ Media, IQ Digital und Solutions by Handelsblatt Media Group gemeinsam gearbeitet.

Text: Irmela Schwab

6. November 2019

Maserati will im Handelsblatt eine autoaffine Zielgruppe erreichen.
Maserati will im Handelsblatt eine autoaffine Zielgruppe erreichen.

Foto: Handelsblatt Media Group

Der neue Maserati Levante Trofeo hat sich exklusiv im Handelsblatt inszeniert – und will damit eine kaufkräftige, technik- und autoaffine Zielgruppe erreichen. Im Fokus der Kampagne stehen die Poster-Beilagen in der Wirtschaftszeitung, die über QR-Codes und Augmented Reality direkt an die digitale Customer Journey anknüpfen sollen.

Über diesen Kniff kann der Leser interaktiv in die Welt von Maserati eintauchen und lernt dabei über den neuen V8-Motor des SUVs, der eine Höchstgeschwindigkeit von 300 Kilometer pro Stunde erreicht. Als weitere Sonderfomate gibt es ein Homepage Takeover der Website Handelsblatt Online und eine Kombination aus mehreren Billboard-Ads. "Ein außergewöhnliches Automobil wie der neue Maserati Levante Trofeo braucht einen individuellen, aufsehenerregenden Auftritt", sagt Julia Schleunung, Geschäftsführerin von IQ Media.

Bis Ende November setzt Maserati die Kampagne mit großflächigen Premium-Formaten im Handelsblatt, Handelsblatt Magazin und Handelsblatt Online fort. Daran gearbeitet haben die drei Düsseldorfer Vermarktungs-Einheiten IQ Media, IQ Digital und Solutions by Handelsblatt Media Group gemeinsam.


Mehr zum Thema:

Customer Journey Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.