
Spielwaren:
Mattel wirbt mit vierjährigem Marco Reus für Hot Wheels
Nikolaus-Zeitreise ins Jahr 1992: Mattel wirbt mit dem vierjährigen Marco Reus für seine "Hot Wheels"-Autos.
Es war vor genau 20 Jahren - also im Jahr 1992 (Deutschland war amtierender Fußball-Weltmeister): Da wünschte sich der beinahe vierjährige, kleine Dortmunder Jungspund Marco Reus vom Nikolaus angeblich eine Hot-Wheels-Bahn, um im Wohnzimmer so richtig Gas geben zu können.
Glaubt man dem kalifornischen Hersteller Mattel, so ist Reus' Leidenschaft für die kleinen Rennautos bis heute ungebremst. Jedenfalls kommt schon bald ein von dem BVB-Star angeblich selbst designtes Hot-Wheels-Fahrzeug auf den Markt. Es soll das schnellste Auto im gesamten Sortiment werden, so verspricht der US-Hersteller.
Na - da werden viele kleine Knirpse und Marco-Reus-Fans schon bestimmt ganz aufgeregt sein.
Neben Reus wird auch Shooting-Star Mario Götze für die Werbeindustrie immer interessanter. Mehr dazu lesen Sie in unserem Sportmarketing-Special.