
In eigener Sache:
Matthias Oden wird Stellvertretender Chefredakteur von W&V
Zum 1. September wird der renommierte Wirtschaftsredakteur Matthias Oden, 34, als stellvertretender Chefredakteur an der Seite von Jochen Kalka starten.
Zum 1. September wird der renommierte Wirtschaftsredakteur Matthias Oden, 34, als stellvertretender Chefredakteur an der Seite von Jochen Kalka starten. Bereits zum 1. Juli wird, wie vergangene Woche vorab berichtet, Susanne Tacke, 35, zur Leiterin Sales und Account Management befördert.
Matthias Oden ist derzeit Redaktionsleiter bei "Business Punk". Der gebürtige Berliner startete seine Karriere mit einem Volontariat bei den G+J Wirtschaftsmedien in Hamburg und war daraufhin als Redakteur für das Magazin "Capital" sowie für die "Financial Times Deutschland" tätig. "Gerade seine Denke als Vollblut-Magazin-Journalist wird für die W&V sehr erfrischend sein", ist Jochen Kalka überzeugt. "Außerdem wird er mit seiner präzisen Schreibe die Themen für die Leser auf den Punkt bringen."
Susanne Tacke begann ihre Karriere als Projektmanagerin Sales bei Sport 1, war Accountmanagerin Enabling Services bei Contnet, einem Vermarkter von Mobile und stieg 2010 als Senior Mediaberaterin bei W&V ein. Nach einem kurzen Intermezzo bei Interactive Media, wo sie bereits als Key Account Managerin für Vertical Sales verantwortlich zeichnete, kehrte sie vor gut einem Jahr zum Verlag W&V zurück, als Verkaufsleiterin des noch jungen Fachtitels "Lead Digital". "Wir freuen uns, dass unser W&V-Eigengewächs Susanne Tacke jetzt die Verantwortung für Sales und Account Management übernimmt", sagt Christian Meitinger, Geschäftsführer des Verlages W&V. "Susanne Tacke ist in der Branche bestens vernetzt und wird für unsere Kunden umfassende Kommunikationskonzepte entwickeln."
Beim Verlag Werben & Verkaufen erscheinen neben W&V mit einer Gesamtauflage von gut 30.000 Exemplaren auch das wöchentliche Fachblatt "Der Kontakter" sowie im Zwei-Wochen-Takt "Lead Digital". Auch mit dem Online-Auftritt wuv.de ist der Verlag nach Pis und Visits führend unter sämtlichen Marketing-Publikationen. Der Verlag ist eine 100prozentige Tochter des Süddeutschen Verlags.