WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Max Bahr: Baumarkt ordnet Agenturpool neu

Das Hamburger Unternehmen Max Bahr will sein Profil als serviceorientierter Baumarkt schärfen. Dafür hat sie unter anderem die Leadagentur Flemming-Pfuhl verpflichtet, bald VSF&P.

Text: Conrad Breyer

17. Februar 2012

Drei Agenturen gehören künftig zum Pool von Max Bahr. Der Baumarkt aus Hamburg will sich künftig noch kundenorientierter präsentieren.Gegenüber dem preisgetriebenen Baumarkt Praktiker, der Schwestermarke des gleichnamigen Mutterkonzerns von Max Bahr, profiliert sich Max Bahr über Service und Beratung. Dieses Profil will Marketingleiterin Wiebke Krone schärfen.

Als neue Leadagentur im Pool hat Max Bahr Flemming-Pfuhl aus Hamburg verpflichtet, die sich im März mit Vasata Schröder Florenz zu VSF&P zusammenschließt. Zunächst wird sich die Agentur, die sich im Pitch gegen mehrere, ungenannte Wettbewerber durchgesetzt hat, auf PoS-Kommunikation konzentrieren. Radio-Spots und Direct Mailings könnten hinzukommen. Die 78 Max-Bahr-Märkte sollen attraktiver werden. Dazu werden auch verkaufsbezogene Events gehören.

Für den Relaunch der Website hat das Unternehmen Satzmedia verpflichtet, die For Sale Digital ablöst.

Conrad Gley Thieme bleibt im Pool, kümmert sich fortan um Beilagenthemen und Prospekte. Sie sind eine wesentliche Stütze der Marketingkommunikation. Die Auflage von 8,6 Millionen sowie die Verteilung - überwiegend über "Einkauf aktuell" - bleiben bestehen.

Die Agenturen Powerpress und Renoarde werden weiterhin noch kleinere Aufgaben für den Kunden übernehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.