Umgekehrt schätzt Elke Klinkhammer "die Möglichkeit, ein Agenturkonzept zu entwickeln, das auf traditionellem Storytelling und digitaler Innovationsdenke basiert." Marken definieren sich ihrer Meinung nach nicht mehr nur über die Botschaft, sondern über den Nutzen und den Mehrwert für den Konsumenten. "Wir machen das Konzept zum Programm und Kreativität zum Aushängeschild der McCann Worldgroup", so die Kreative.

Die McCann Worldgroup ist Teil der US-Holding Interpublic. Die beiden Agenturen McCann und MRM beschäftigen in Deutschland rund 350 Mitarbeiter und betreuen Kunden wie General Motors/Opel, L`Oreal und Mastercard.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.