
McCann Erickson Hamburg kümmert sich um die Wirtschaft
Ziel der Kampagne ist es, dem Herzogtum Lauenburg ein eigenständiges kommunikatives Profil zu verleihen sowie Unternehmern den Kreis Herzogtum Lauenburg als zukunftsträchtigen Standort schmackhaft zu machen.
Die Hamburger Agentur McCann Erickson gewinnt im Pitch gegen zwei weitere Agenturen den Etat der Wirtschaftsförderung Lauenburg des Kreises Herzogtum Lauenburg. Ziel der Kampagne ist es, dem Standort ein eigenständiges kommunikatives Profil zu verleihen sowie Unternehmern den Kreis Herzogtum Lauenburg als zukunftsträchtigen Standort schmackhaft zu machen.
Die Kampagne, die voraussichtlich Ende Mai on air geht, besteht aus mehreren Plakat- und Anzeigen-Motiven, die hauptsächlich in Hamburg geschaltet werden sollen, sowie aus einem unfassenden Paket an Direkt- und Guerilla-Maßnahmen.
Auf Kundenseite zeichnen Werner Hesse (Geschäftsführer) und Dieter Hamann (Prokurist) verantwortlich, auf Agenturseite Jan Schnau (Managing Director), Harald Prantner (ECD), Jens Böckmann (Senior Art Director), Simone Wust (Senior Copywriter), Christian Classen (Management Superviser), Moritz Bagel (Account Executive) und Jörn Hamann (Strategische Planung).