WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Erickson launcht neuen Opel Astra

Ab Dezember präsentiert Opel die neue Generation des Opel Astra im Handel. McCann Erickson startet eine integrierte Kommunikationsoffensive.

Text: Lena Herrmann

4. Dezember 2009

Ab Dezember präsentiert Opel die neue Generation des Opel Astra im Handel. McCann Erickson Frankfurt International hatte den Pitch um die internationale Launchkampagne des wichtigsten Volumenmodells von Opel gegen vier Mitbewerber Anfang des Jahres für sich entscheiden können. Gemeinsam mit den Worldgroup Partnern MRM Worldwide sowie McCann Erickson Literatur setzt die Frankfurter Agentur eine integrierte Kommunikationsoffensive um.

Die Markteinführung wird zum Jahreswechsel sukzessive in 40 Ländern erfolgen, den Anfang machen Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande und Spanien Ende November/Anfang Dezember 2009, gefolgt von UK, Frankreich, Österreich und Ungarn im Dezember. Im Mittelpunkt des TV-Spots steht der neue Opel Astra, der drei Protagonisten dabei hilft, den Coup des Jahres zu landen. Der Film übernimmt hierbei die Rolle eines Teasers im Stile eines Kinotrailers. Begleitet wird der Trailer durch eine dreiminütige Onlineversion sowie einem zweiminütigen Kino-Soundcheck, der exklusiv in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird.

Zur Weltpremiere des neuen Opel Astra startet die von MRM in Frankfurt entwickelte europaweite Website – flankiert von zahlreichen Maßnahmen in weiteren digitalen Kanälen. Im Mittelpunkt der Website steht das neue Modell, integriert in die cineastische Kampagnenwelt. Parallel zur digitalen Kommunikation entwickelte MRM eine CRM-Strategie, die unter anderem mit Mailings und Newsletter Interessenten auf die zentrale Website führen soll.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.