WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Velocity McCann:
McCann holt Jens Eberth als Chef der neuen Opel-Agentur

Werber mit Autoerfahrung: Jens Eberth kommt von der Agentur Leo Burnett. Er hat aber vor fünf Jahren bereits für die McCann-Digitalagentur MRM gearbeitet.

Text: Markus Weber

8. Januar 2019

Jens Eberth kehrt von Leo Burnett zurück zu McCann - als Chef der neuen Opel-Agentur.
Jens Eberth kehrt von Leo Burnett zurück zu McCann - als Chef der neuen Opel-Agentur.

Foto: McCann

Zuletzt verantwortete Jens Eberth bei Leo Burnett als Executive Director Client Service und Mitglied der Geschäftsleitung die Kunden Samsung und Fraport. Ab sofort fungiert er beim neuen Opel-Betreuer Velocity McCann als Agentur-Geschäftsführer.

Seit dem internationalen Etatgewinn Ende September baut McCann-CEO Ruber Iglesias an seiner Exklusivagentur für den Rüsselsheimer Autobauer. Eberth steht nun an der Spitze der etwa 100 Mitarbeiter umfassenden Opel-Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt. Der Velocity-Chef kennt McCann von seiner früheren Tätigkeit bei der Digitalagentur MRM/McCann, wo er 2013 und 2014 als Client Service Director beschäftigt war.

Zu Eberths früheren Agenturstationen gehören DDB Chicago, Publicis Deutschland, Crispin Porter + Bogusky London sowie Saatchi & Saatchi und Serviceplan. Bei Saatchi & Saatchi war er für die Toyota-Hybrid-Kampagne mit Jan-Josef Liefers und Axel Prahl verantwortlich.

"Jens ist genau der Richtige für Velocity McCann, weil er strategische Beratungskompetenz mit digitaler Expertise verbindet und eine große Leidenschaft für Kreation mitbringt", sagt McCann-Chef Iglesias.

In Deutschland verfügt Velocity McCann über Agenturstandorte in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin. Schon kurz vor Weihnachten ging die erste Kampagne der neuen Opel-Agentur on air.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.