WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McDonald's: Mehr Employer Branding und Engagement

McDonald’s will als Arbeitgebermarke attraktiver werden und die eigenen Ausbildungs- und Beschäftigungsangebote stärker bewerben.

Text: Martin Jahrfeld

18. November 2010

McDonald’s will als Arbeitgebermarke attraktiver werden und die eigenen Ausbildungs- und Beschäftigungsangebote stärker bewerben. „Unser Ruf als Arbeitgeber war in der Vergangenheit nicht immer positiv. Das wollen wir ändern“, so Personalvorstand Wolfgang Göbel anlässlich des "McDonald’s-Tag der Ausbildung", an dem zahlreiche Restaurants einen Tag lang von Azubis geleitet wurden. Mit Unterstützung der deutsch-türkischen TV-Moderatorin Nazan Eckes verwies Goebel in der Berliner Filiale am Checkpoint Charlie auf Chancengleichheit und Internationalität des Unternehmens: "Bei uns arbeiten Menschen aus 128 Nationen, die unabhängig von Herkunft und Status gute Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten vorfinden. Das ist gelebte Integration." Um den steigenden Bedarf an Fachkräften zu sichern, wird die Fastfood-Kette ihre Ausbildungsquote von vier auf acht Prozent verdoppeln. Geht es nach dem Willen des Personalvorstands, wird McDonald’s künftig deutlich stärker in die Unternehmensmarke investieren: "Employer Branding wird auch für uns immer wichtiger. Wer als Arbeitgeber überzeugen will, muss sich langfristig engagieren." Investitionen in die eigenen Mitarbeiter sollen dabei auch bei Personalvorstand Goebel an erster Stelle stehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Martin Jahrfeld

Martin Jahrfeld ist freier Journalist in Berlin und schreibt über Medien und Medienwirtschaft, Marken und Marketing, Personal und Personalmanagement, Bildung und Karriere, Abenteuer und Alltag.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.