Das ist der Social-Media-Spot:

"Besser werden heißt für uns, dass wir mutig genug sind, auch mal neue Wege auszuprobieren", so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland. "Obwohl der Anteil an Veganern in Deutschland noch relativ gering ist, greifen wir mit dem Big Vegan TS den zunehmenden Trend auf, gelegentlich auf tierische Produkte zu verzichten."

Letztendlich setzt der Burgerbrater beim Big Vegan TS auf viel bekanntes: Das Patty steckt in einem klassischen Sesam-Brötchen, garniert mit Lollo-Bionda-Salat, Tomate, Essiggurke und roten Zwiebeln. Dazu kommen noch Ketchup und Senfsauce - auf Mayonnaise verzichtet das Unternehmen. In Restaurants mit eingeschränktem Produktangebot, den sogenannten Satellites beispielsweise in Bahnhöfen, wird die Neuheit in kleinerer Version als Veganburger TS angeboten. Beide Varianten ersetzen den Veggieburger TS aus dem Standard-Sortiment.

Das sind die Print- und OOH-Motive:


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.