
McDonald's drängt ins Frühstücks-Geschäft
Nach McCafé erweitert McDonald's in Deutschland sein Portfolio erneut. Der Systemgastronom führt bis zum ersten Halbjahr 2009 in Deutschland ein neues Frühstückssortiment ein.
Nach McCafé erweitert McDonald's in Deutschland sein Portfolio erneut. Der Systemgastronom führt bis zum ersten Halbjahr 2009 in Deutschland ein neues Frühstückssortiment ein, das zunächst in Norddeutschland startet.
Den Etat zur Einführung des neuen Angebots hat Castenow Communications in Düsseldorf gewonnen; die Agentur betreut bereits McCafé. Den Klassiketat hält nach wie vor Heye & Partner in Unterhaching.
Castenow präsentiert eine regionale Werbekampagne mit dem Titel "Easy Morning"; zum Einsatz kommen Radio-Promotions, eine Outdoorkampagne, regionale Mailings und Instore-Kommunikation. Die Media obliegt Heye OMD, Unterhaching.
"Wie keine andere Mahlzeit ist das Frühstück ein fester Bestandteil im Alltag der Deutschen. Dabei geht der Trend zum Frühstück außer Haus", sagt Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland. Das Unternehmen gehte deshalb in diesem Segment jetzt völlig neue Wege. Anstelle der klassischen Burger werde zukünftig morgens ein eigenes Frühstück serviert.
Zu essen gibt es warme Speisen und Getränke. Dabei wird es auch Produkte für einen Euro wie beispielsweise verschiedene McToasts, Cappuccino oder die Sweet McGriddles geben. Am 9. September geht es los: Dann können die Gäste der McDonald's Restaurants in ganz Norddeutschland das neue Frühstück genießen.
Im ersten Halbjahr 2009 wird sukzessive in ganz Deutschland komplett auf das neue Angebot umgestellt. Künftig gibt es wochentags bis 10.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bis 11.30 Uhr anstelle der gängigen Produkte wie Big Mac und Cheeseburger eine spezielle Auswahl für das Frühstück.