WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McDonald's drängt ins Frühstücks-Geschäft

Nach McCafé erweitert McDonald's in Deutschland sein Portfolio erneut. Der Systemgastronom führt bis zum ersten Halbjahr 2009 in Deutschland ein neues Frühstückssortiment ein.

Text: W&V Redaktion

15. September 2008

Nach McCafé erweitert McDonald's in Deutschland sein Portfolio erneut. Der Systemgastronom führt bis zum ersten Halbjahr 2009 in Deutschland ein neues Frühstückssortiment ein, das zunächst in Norddeutschland startet.
Den Etat zur Einführung des neuen Angebots hat Castenow Communications in Düsseldorf gewonnen; die Agentur betreut bereits McCafé. Den Klassiketat hält nach wie vor Heye & Partner in Unterhaching.
Castenow präsentiert eine regionale Werbekampagne mit dem Titel "Easy Morning"; zum Einsatz kommen Radio-Promotions, eine Outdoorkampagne, regionale Mailings und Instore-Kommunikation. Die Media obliegt Heye OMD, Unterhaching.
"Wie keine andere Mahlzeit ist das Frühstück ein fester Bestandteil im Alltag der Deutschen. Dabei geht der Trend zum Frühstück außer Haus", sagt Bane Knezevic, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland. Das Unternehmen gehte deshalb in diesem Segment jetzt völlig neue Wege. Anstelle der klassischen Burger werde zukünftig morgens ein eigenes Frühstück serviert.
Zu essen gibt es warme Speisen und Getränke. Dabei wird es auch Produkte für einen Euro wie beispielsweise verschiedene McToasts, Cappuccino oder die Sweet McGriddles geben. Am 9. September geht es los: Dann können die Gäste der McDonald's Restaurants in ganz Norddeutschland das neue Frühstück genießen.
Im ersten Halbjahr 2009 wird sukzessive in ganz Deutschland komplett auf das neue Angebot umgestellt. Künftig gibt es wochentags bis 10.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen bis 11.30 Uhr anstelle der gängigen Produkte wie Big Mac und Cheeseburger eine spezielle Auswahl für das Frühstück.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.