
Fastfood:
McDonald's erprobt Tischservice in Deutschland
Deutschland-Chef Holger Beeck will in besonders wichtigen McDonald's-Filialen einen Tischservice anbieten. Er lobt außerdem den aktuellen Markenauftritt, der von Leo's Thjnk Tank stammt.
Heute stellt McDonald's in einer renovierten Filiale am Frankfurter Flughafen vor, wie sich die Marke die Zukunft von Fastfood-Restaurants vorstellt. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hat Deutschland-Chef Holger Beeck vorab einige Details über seine Pläne verraten. Eine Neuerung: An besonders wichtigen Standorten in Deutschland soll es einen Tischservice geben. Gleichzeitig gelte es "die Komplexität aus dem Angebot zu nehmen", erläutert Beeck.
Außerdem kündigt der Manager an: Die acht Restaurants, die in diesem Jahr hierzulande eröffnet werden, sollen den neuen Markenauftritt widerspiegeln. Kreativ-Partner Leo's Thjnk Tank hatte seine erste Kampagne für den Kunden Anfang Januar abgeliefert. Laut Beeck haben sich die Umsatz- und Gästezahlen in den vergangenen Monaten wieder etwas erholt. Er betont, dass dazu auch der überholte Markenauftritt dazu beiträgt.
McDonald's will unter anderem mehr Premiumprodukte anbieten. Aktuell führt das Unternehmen die "Bacon Clubhouse"-Burger ein. McDonald's spricht von der "neuen Genussklasse". Die Marke belegt für die neue Burger TV, Hörfunk, Print und Online. Das Motto: "Es ist OK, verwöhnt zu sein."