Happy Meal:
McDonald's kooperiert mit Ravensburger
McDonald's tut sich mit Spielehersteller Ravensburger zusammen. Ein weiterer Versuch, dem Kinderprodukt "Happy Meal" ein besseres Image zu verpassen.
McDonald's versucht seit einiger Zeit dem Kinder-Produkt "Happy Meal" ein besseres Image zu verpassen. Das Angebot für die Kleinen soll nicht für ungesundes Essen und Plastikspielzeug stehen. Ein Ruf der sich hartnäckig hält. Die jetzt gestartete Kooperation mit dem Spielehersteller Ravensburger passt in diesen Vermarktungskonzept. Bis zum 18. September gibt es zum "Happy Meal" ein Produkt der schwäbischen Marke zum Spielen, Malen, Basteln, Lesen oder Experimentieren. Die Kids können während der Aktion zwischen insgesamt sieben Varianten wählen. Außerdem stellt die Fastfood-Kette in etlichen Restaurants Kisten mit elf Spielen aus dem Hause Ravensburger auf. Ein Spot begleitet die Kooperation.
Im Frühjahr hatte McDonald's für die Kinder-Offerte weitere Frucht-Produkte eingeführt. Eltern können jetzt zwischen Apfeltüte, Frucht-Quark, ein Stück Melone oder Trink-Joghurt wählen. Bereist 2012 nahm das Unternehmen den McFish und die Bio-Apfeltüte ins Sortiment auf.