
McDonald's rollt den Kindergeburtstag neu auf
"McDonald’s Kindergeburtstag mit Toggo" steht am Start - möglich macht es die Kooperation mit dem Kölner Sender Super RTL.
Bei McDonald’s werden jedes Jahr rund 100.000 Kindergeburtstage gefeiert. Jetzt frischt die Fast-Food-Kette zusammen mit dem Kölner Familiensender Super RTL das Feten-Konzept auf. Super RTL bringt dabei seine Kindermarke Toggo ins Spiel. Das teilen die beiden neuen Partner am Donnerstag mit.
"Klapperschnapper", "Stiller Sport", "Music Memo", "Klatschhand" und "Toggo Quiz" heißen die neuen Spiele, die Spielentwickler LudoCreatix exklusiv für McDonald’s und Toggo entworfen hat. Im Mittelpunkt stehen beim "McDonald’s Kindergeburtstag mit Toggo" nach Konzernangaben "Unterhaltung, Bewegung, Musik und Wissensvermittlung". Beim Kindergeburtstag wird auf einer Punktetafel festgehalten, wer gerade vorne liegt – die "Turbo Toggos" oder die "MonsterMacs". Und auch sonst fehlt es an nichts.
Hinzu kommt bunte Dekoration: Essunterlagen, Teller, Luftschlangen, Girlanden, Give-Away-Tüten, Namensschilder oder Teamaufkleber. "Die teilnehmenden McDonald’s Restaurants bereiten sich auf jeden Kindergeburtstag gezielt vor, organisieren ihn und übernehmen die individuelle Betreuung des Geburtstagskinds und seiner Gäste", heißt es. Geschulte Mitarbeiter stehen zur Seite. Der Kindergeburtstag ist für alle Partygäste kostenlos, berechnet werden nur Speisen und Getränke.
"Mit Toggo und McDonald’s haben sich zwei starke Partner zusammengetan, die beide große Erfahrung mit jungen Kunden haben", erklärt Jin Choi, Direktor Marketing & Sales bei Super RTL.