
McDonald's und DFB legen Sportprogramm auf
McDonald's und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verstärken ihr gemeinsames Jugendmarketing: Kids, die es nicht in die "McDonald's Fußball Eskorte" der Nationalmannschaft schaffen, können Burger-Kalorien demnächst im Einsatz für ein neues "DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen" abtrainieren.
McDonald's und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verstärken ihr gemeinsames Jugendmarketing: Kids, die es nicht in die "McDonald's Fußball Eskorte" der Nationalmannschaft schaffen, können Burger-Kalorien demnächst im Einsatz für ein neues "DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen" abtrainieren. "Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Kinder und Jugendliche zum Sport zu motivieren", so Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald’s Deutschland. Die Plakette sei für "Mädchen und Jungen ab sechs Jahren gedacht, die gerne Fußball spielen und mit
Spaß an einem reizvollen Wettbewerb teilnehmen wollen". Die DFB-Trainer haben dafür einen Parcours mit fünf Übungen erarbeitet.
Wie schon die Länderspiel-Eskorte dürfte auch das gesponserte Fußball-Abzeichen in den Fokus der traditionell üppigen McDonald's-Werbung rücken. DFB-Präsident Theo Zwanziger freut sich denn auch schon in einer gemeinsamen Erklärung "über die kommunikative Unterstützung" des Burgerbraters.