
BullshitTV hilft mit:
McDonald's zieht es zu Snapchat
Die Fastfood-Marke McDonald's nutzt die Promotion-Aktion "Stars of America", um erstmals auf die neue Snapchat-Präsenz aufmerksam zu machen.

Foto: McDonald's
Die Fastfood-Marke McDonald's nutzt die Promotion-Aktion "Stars of America", um erstmals auf die neue Snapchat-Präsenz aufmerksam zu machen. Zum 29. September startet die Marke auf dem Instant-Messaging-Dienst. McDonald's platziert auf den Getränkebechern einen Snapcode, um die Burger-Esser dort hinzulocken.
Für die Bestückung des Kanals holt sich die McDonald's-Redaktion Hilfe: Die Inhalte und die Moderation übernimmt das Team von BullshitTV, die dabei auch ihre eigene reichweitenstarke Snap-Community nutzen. Die ersten Inhalte: für die Plattform entwickelter Content rund um die Produkte der Promotion. In einer Snapchat Story wird etwa im Stil einer Stop-Motion Animation der Steakhouse Beef Classic gezeigt, der sich mithilfe einzelner Bilder langsam aufbaut. Zudem gibt es ein kurzes "Unboxing-Video" zum Big Ceasar Chicken.
Zudem ruft das Unternehmen die Nutzer auf, selbst eigene Fotos und Videos zu erstellen aufgerufen oder bei Gewinnspielen mitzumachen. Verlost wird unter anderem in Kooperation mit Coca-Cola eine mehrtägige USA-Reise verlost.
Nicolas von Sobbe, Director Digital bei McDonald’s Deutschland, hat sich das Snapchat-Konzept von der Lead-Agentur Leos Thjnk Tank erstellen lassen. Influencer-Booking und Betreuung liegt bei Fuse.