WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BullshitTV hilft mit:
McDonald's zieht es zu Snapchat

Die Fastfood-Marke McDonald's nutzt die Promotion-Aktion "Stars of America", um erstmals auf die neue Snapchat-Präsenz aufmerksam zu machen.

Text: W&V Redaktion

29. September 2016

McDonald's ist jetzt auf Snapchat.
McDonald's ist jetzt auf Snapchat.

Foto: McDonald's

Die Fastfood-Marke McDonald's nutzt die Promotion-Aktion "Stars of America", um erstmals auf die neue Snapchat-Präsenz aufmerksam zu machen. Zum 29. September startet die Marke auf dem Instant-Messaging-Dienst. McDonald's platziert auf den Getränkebechern einen Snapcode, um die Burger-Esser dort hinzulocken.

Für die Bestückung des Kanals holt sich die McDonald's-Redaktion Hilfe: Die Inhalte und die Moderation übernimmt das Team von BullshitTV, die dabei auch ihre eigene reichweitenstarke Snap-Community nutzen. Die ersten Inhalte: für die Plattform entwickelter Content rund um die Produkte der Promotion. In einer Snapchat Story wird etwa im Stil einer Stop-Motion Animation der Steakhouse Beef Classic gezeigt, der sich mithilfe einzelner Bilder langsam aufbaut. Zudem gibt es ein kurzes "Unboxing-Video" zum Big Ceasar Chicken.

Zudem ruft das Unternehmen die Nutzer auf, selbst eigene Fotos und Videos zu erstellen aufgerufen oder bei Gewinnspielen mitzumachen. Verlost wird unter anderem  in Kooperation mit Coca-Cola eine mehrtägige USA-Reise verlost.

Nicolas von Sobbe, Director Digital bei McDonald’s Deutschland, hat sich das Snapchat-Konzept von der Lead-Agentur Leos Thjnk Tank erstellen lassen. Influencer-Booking und Betreuung liegt bei Fuse.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.