WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McDonalds: Neuauflage der "Mein Burger" Aktion

McDonalds lässt wieder die Facebook-Nutzer an die Burger-Rezepte. Die ersten Vorbereitungen für eine Neuauflage der "Mein Burger" Aktion laufen. Welche Zutaten diesmal auf die Liste kommen, durften die Facebook-User bereits wählen.

Text: Franziska Mozart

14. November 2011

McDonalds lässt wieder die Facebook-Nutzer an die Burger-Rezepte. Die ersten Vorbereitungen für eine Neuauflage der "Mein Burger" Aktion laufen bereits. Wie schon vor einigen Monaten werden die User auch diesmal aus vorgegebenen Zutaten ihren Burger zusammenstellen. Welche Zutaten diesmal auf die Liste kommen, durften die Faccebook-User bereits wählen. Geräucherter Schinken, Frischkäsescheiben, Mango Curry Sauce und Käsesauce werden nach diesem ersten User-Voting kombiniert werden können. Richtig losgehen soll es mit der Aktion im Januar 2012. "Wir krempeln die Ärmel hoch", verspricht McDonalds auf seiner Facebook-Seite.

Der Start des ersten "Burger-Konfigurator" war Teil der McDonalds-Geburtstagskampagne im Februar 2011. Die Fastfood-Kette feierte sein 40-jähriges Jubiläum seiner ersten deutschen Filiale. Aus 116.000 Burger-Kreationen, die damals entstanden wählten die User ihre Favoriten. Nach über 1,5 Millionen Votes wurde der erste "Social Media Burger" gekürt: "Just Stevinho" mit Hähnchenfleisch, Rucola, Emmentaler und Kräuter-Sauce. Er wurde zusammen mit den vier anderen bestplatzierten Burger im Juli bei McDonalds verkauft. Gleichzeitig startete die Kampage mit TV-Spots für jeden einzelnen Burger und seinen Entwickler.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.