
McDonalds startet Kampagne für Social Media Burger
Entwickelt wurden die Burger im Social Web, beworben werden sie klassisch: McDonalds bringt den Social Media Burger in die Filialen und trommelt dafür in TV, Radio und natürlich auch im Internet.
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Entwickelt wurden die Burger im Social Web, beworben werden sie klassisch – McDonalds bringt seine Social Media Burger in die Filialen und bewirbt die Aktion mit TV-Spots, im Radio und natürlich im Internet.
Anfang des Jahres konnten die Fastfood-Liebhaber online ihren Traum-Burger für McDonalds zusammenstellen und die besten Kreationen wählen. 70 Zutaten standen zu Auswahl – das ergibt laut McDonald's Deutschland theoretisch über fünf Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Die fünf Burger, die bei den Usern und der Jury am besten an kamen, wandern jetzt in den Filialen, Woche für Woche gibt es einen anderen zu testen. Den Anfang mach der "N.Y. CheeseBeef", den Siegerburger "Just Stevinho" gibt es ab dem 30. Juni.
Begleitet wird der Verkauf von einer bundesweiten Kampagne. Die fünf Burger und ihre Schöpfer bekommen jeweils für den Zeitraum des Verkaufes eigene TV-Spots auf Sendern wie ProSiebenSat.1 oder RTL.
Bild.de sowie eine eigene Microsite. Kreativ-Agentur der Aktion "Mein Burger" ist Neue Digitale / Razorfish aus Berlin. Verantwortlich für die Kreation der Spots ist Heye & Partner, die Filmproduktion übernahm e+p commercial München, die Mediaplanung wurde von Heye OMD umgesetzt.