WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McDonalds startet Kampagne für Social Media Burger

Entwickelt wurden die Burger im Social Web, beworben werden sie klassisch: McDonalds bringt den Social Media Burger in die Filialen und trommelt dafür in TV, Radio und natürlich auch im Internet.

Text: Franziska Mozart

23. Juni 2011

<script type="text/javascript" language="javascript" src="http://player.stream5.tv/javascript/customer/wuvplayer.js"></script>
<script type="text/javascript" language="javascript">
wuvPlayer.getEmbedPlayer("25FEA6AB1F6D55C79DB1827873773571");
</script>

Entwickelt wurden die Burger im Social Web, beworben werden sie klassisch – McDonalds bringt seine Social Media Burger in die Filialen und bewirbt die Aktion mit TV-Spots, im Radio und natürlich im Internet.

Anfang des Jahres konnten die Fastfood-Liebhaber online ihren Traum-Burger für McDonalds zusammenstellen und die besten Kreationen wählen. 70 Zutaten standen zu Auswahl – das ergibt laut McDonald's Deutschland theoretisch über fünf Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Die fünf Burger, die bei den Usern und der Jury am besten an kamen, wandern jetzt in den Filialen, Woche für Woche gibt es einen anderen zu testen. Den Anfang mach der "N.Y. CheeseBeef", den Siegerburger "Just Stevinho" gibt es ab dem 30. Juni.

Begleitet wird der Verkauf von einer bundesweiten Kampagne. Die fünf Burger und ihre Schöpfer bekommen jeweils für den Zeitraum des Verkaufes eigene TV-Spots auf Sendern wie ProSiebenSat.1 oder RTL.

Bild.de sowie eine eigene Microsite. Kreativ-Agentur der Aktion "Mein Burger" ist Neue Digitale / Razorfish aus Berlin. Verantwortlich für die Kreation der Spots ist Heye & Partner, die Filmproduktion übernahm e+p commercial München, die Mediaplanung wurde von Heye OMD umgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.