WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediacom:
McLaren umwirbt die Wohlhabenden auf Linkedin

Die Marke McLaren spricht mit insgesamt drei Social-Media-Spots wohlhabende Menschen an. Die Idee stammt von Mediacom und M Studio. Der Hersteller will so Streuverluste vermeiden. 

Text: Ulrike App

7. Juli 2020

Sportwagenhersteller McLaren bedient nicht die Massen. Dementsprechend ist der aktuelle Werbeauftritt "Homebound" ausgerichtet. Die Botschaft: Wer im Job viele Entscheidungen fällt, sollte privat keine Kompromisse eingehen müssen. 

Kreation und Media kommen aus einer Hand. Auf Basis des Daten-basierten Planungsansatzes hat Mediacom zusammen mit der hauseigenen Full-Service-Agentur M Studio (Group M) eine Social-Media-Kampagne entwickelt, die auf erfolgreiche und anspruchsvolle Menschen zielt. 

Anders als in der bisherigen Kommunikation zeigt McLaren nun den "Grand Tourer" in Alltagssituationen der Wohlhabenden. In drei Spots greift der Hersteller den Shoppingausflug, den Businesstrip oder den Kurzurlaub auf, den sich diese Klientel leisten kann. Das Unternehmen schaltet die Spots auf Linkedin.

"Besonders wichtig ist uns die Zielgruppenansprache ohne Streuverluste. Dabei vertrauen wir sowohl in Kreation als auch beim Media Buying auf die Expertise der MediaCom", so Sebastian Schulte, Marketing Manager Northern Europe bei McLaren.

Für die kreative Umsetzung zeichnet Frank Olma (Creative Director) bei M Studio verantwortlich. Die Umsetzung und Projektsteuerung erfolgte durch Nawid Sorusch (M Studio). Die Mediaplanung verantwortete Markus Kloers von Mediacom. Für die Fotografie war Arne Jansen zuständig mit Texten von Jessica Kohnen. Die Filmproduktion oblag Neuland. Dabei führte Peter Schilling Regie, die Kameraführung übernahm Niklas Hill. Für die Produktion am Set war Tim Ohly verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.