WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediacom:
McLaren umwirbt die Wohlhabenden auf Linkedin

Die Marke McLaren spricht mit insgesamt drei Social-Media-Spots wohlhabende Menschen an. Die Idee stammt von Mediacom und M Studio. Der Hersteller will so Streuverluste vermeiden. 

Text: Ulrike App

7. Juli 2020

Sportwagenhersteller McLaren bedient nicht die Massen. Dementsprechend ist der aktuelle Werbeauftritt "Homebound" ausgerichtet. Die Botschaft: Wer im Job viele Entscheidungen fällt, sollte privat keine Kompromisse eingehen müssen. 

Kreation und Media kommen aus einer Hand. Auf Basis des Daten-basierten Planungsansatzes hat Mediacom zusammen mit der hauseigenen Full-Service-Agentur M Studio (Group M) eine Social-Media-Kampagne entwickelt, die auf erfolgreiche und anspruchsvolle Menschen zielt. 

Anders als in der bisherigen Kommunikation zeigt McLaren nun den "Grand Tourer" in Alltagssituationen der Wohlhabenden. In drei Spots greift der Hersteller den Shoppingausflug, den Businesstrip oder den Kurzurlaub auf, den sich diese Klientel leisten kann. Das Unternehmen schaltet die Spots auf Linkedin.

"Besonders wichtig ist uns die Zielgruppenansprache ohne Streuverluste. Dabei vertrauen wir sowohl in Kreation als auch beim Media Buying auf die Expertise der MediaCom", so Sebastian Schulte, Marketing Manager Northern Europe bei McLaren.

Für die kreative Umsetzung zeichnet Frank Olma (Creative Director) bei M Studio verantwortlich. Die Umsetzung und Projektsteuerung erfolgte durch Nawid Sorusch (M Studio). Die Mediaplanung verantwortete Markus Kloers von Mediacom. Für die Fotografie war Arne Jansen zuständig mit Texten von Jessica Kohnen. Die Filmproduktion oblag Neuland. Dabei führte Peter Schilling Regie, die Kameraführung übernahm Niklas Hill. Für die Produktion am Set war Tim Ohly verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Mediaplanung Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG | Bad Säckingen

Marketing Manager (m/w/d)

Vita Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG Logo
11.05.2022 | Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus | München

Referatsleiter/in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und soziale Medien

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.