
Saisonwerbung:
Media-Markt, Lidl und Ferrero stimmen sich auf Ostern ein
So richtig Osterstimmung kommt in den Werbeblöcken noch nicht auf: Doch zumindest Media-Mark, Lidl und Ferrero machen schon mit.
Ja, ist denn schon Ostern - anscheinend. Media-Markt legt jetzt - als einer der ersten Werbungtreibenden - mit einer Kampagne für das Fest los. Star der Aktion: ein Küken. Das darf in zwei Kurz-Clips verkünden: "Unser bester Service für umsonst". So bietet das Unternehmen zwei Wochen lang bestimmte Service-Pakete wie Lieferung und Installation von Fernsehern sowie Elektrogroßgeräten ab 399 Euro kostenlos an. Die Filmchen mit dem knuffigen Küken schalten die Ingolstädter unter anderem auf Youtube.
Ebenso im frühlingshafter Osterlaune zeigt sich Discounter Lidl . Die Agentur Freunde des Hauses preist passend zum Festagsmahl die Spezialitäten der Hausmarke "Deluxe" an. Im Fernsehen ist ein 30-Sekünder zu sehen, dazu kommen noch Print und Radio.
Verlass in Sachen Ostern ist natürlich auch auf den Süßwarenkonzern Ferrero, der schließlich seine unzähligen Hasen- und Eier-Kreationen diverser Marken an die Mütter der Republik bringen will. So läuft beispielsweise ein Spot für das Häschen von Rocher. Dauertestimonial Jan Josef Liefers fahndet persönlich nach dem - blöd versteckten - Nest.
Und - als Kontrastprogramm zu Liefers nicht so origineller Eiersuche - sei nochmals das aktuelle Werk der Biermarke Astra ans Herz gelegt. Hier geht es um die fundamentale Henne-oder-Ei-Frage.