
Media Markt fährt Kampagne gegen Internethändler
"Das große TV-Duell": Die Media-Markt-Elektronikmärkte versprechen in ihrer jüngsten Kampagne, dass sie Fernseher zum günstigeren Preis verkaufen als sämtliche Online-Händler. Und das, obwohl Media Markt doch selbst ganz groß in den Online-Handel einsteigen will.
Die Media-Markt-Elektronikmärkte versprechen in ihrer jüngsten Kampagne, dass sie TV-Geräte zum günstigeren Preis verkaufen als sämtliche Online-Händler. Die Aktion läuft bis zum 30. Juni. "Fernseher aussuchen. Preise vergleichen. Zum niedrigsten Preis bei uns kaufen" - so lautet die klare Aufforderung des Handelsriesen an seine Kunden.
Die Kampagne wäre wohl kaum mehr als eine Randnotiz wert, hätte der Media-Markt-Eigner Media Saturn mit der Übernahme des Online-Händlers Redcoon Ende März nicht höchst selbst eine Internet-Großoffensive gestartet und den Ausbau seiner E-Commerce-Aktivitäten bei den beiden Marken Media Markt und Saturn angekündigt.
Vielleicht will die Media-Markt-Zentrale den Einzel-Gesellschaftern ihrer Filialen (die dem Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten skeptisch gegenüberstehen) ja mit dieser internet-feindlichen Aktion signalisieren, dass sie sich um die Bedeutung des stationären Handels keine Sorgen machen sollen.