
Media Markt holt Rüdiger Wuttke vor die Kamera
Mit vier Virals führt die Hamburger Agentur Kempertrautmann die Media-Markt-Kampagne mit Testimonial Olli Dietrich fort.
Die Hamburger Agentur Kempertrautmann führt die Media-Markt-Kampagne mit Testimonial Olli Dietrich fort. Doch statt wie bisher auf Plakate und TV-Spots zu setzen, bringt die Agentur vier virale Spots als Serie auf den Markt. Zu sehen sind die Filmchen auf Social-Portalen wie Myspace oder Youtube.
Statt lauten Pöbeleien drehte Kempertrautmann mit Dietrich eine Art "Homestory". Der Schauspieler verkörpert den Berliner Rüdiger Wuttke, der dem Kameramann seine "eigenen vier Wände" zeigt und sich dabei nicht nur als Technik-Freak mit Angst vor dem Atomkrieg, sondern auch als Nerd in Unterhemd und Unterhosen präsentiert.
Ab sofort sind die Spots, die keinen Verweis auf den Absender haben und damit ganz im Stile der vielfach ausgezeichneten VW-Figur Horst Schlämmer agiert, im Netz zu sehen.