
TLGG nicht mehr dabei:
Media-Markt vergibt Digital-Etat an Denkwerk
Media-Markt vertraut auf die Dienste von Denkwerk. Die Kölner Agentur löst TLGG ab und eröffnet eigens für den Neukunden ein Büro in München.

Foto: Media-Markt
Die Elektronikmarktkette Media-Markt hat ihren Digitaletat neu vergeben. Der Dienstleister Denkwerk macht eine Niederlassung in München auf, um den prestigeträchtigen Kunden vor Ort zu betreuen. Die Zusammenarbeit kommuniziert das Unternehmen erst jetzt: Die Zugereisten sind anscheinend bereits seit einigen Monaten für das komplette Online-Marketing der Marke aus Ingolstadt zuständig.
Erst im Frühjahr 2015 hatte Media-Markt den Dienstleister Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) zum Digital-Partner ernannte, der sich um Social Media und Content-Marketing kümmern sollte - und zwar als Teil eines neuen Agenturmodells. Der Kreativpart liegt immer noch beim Hirschen-Ableger Zum Roten Hirschen in München. TLGG hatte sich aber wohl stark auf Social Media konzentriert, während Denkwerk nun Strategien und Konzepte für die digitalen Kanäle entwickeln muss.