Durch die Einbindung in die Media-Saturn-Unternehmensgruppe sind wir für die Zukunft des Internet-Handels und für weiteres Wachstum noch besser aufgestellt“, erklärt Reiner Heckel. „Wir sehen in diesem Zusammenschluss vielfältiges Synergie-Potenzial, das wir ausschöpfen und unseren Kunden zugute kommen lassen werden.“ Redcoon wurde bei der Transaktion von der M&A Beratungsgesellschaft Corporate Fincance Partners beraten.

Redcoon startetet 2003. Über das Internet vertreibt der Händler in zehn europäischen Ländern rund 24.000 Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Foto, Computer, Sport und Fitness sowie Musikinstrumente, Heimwerken und Garten. Neu im Segment sind jetzt auch Bücher, wie bei Hauptkonkurrent Amazon.de. Mit mehr als drei Millionen Kunden und einem erwarteten Umsatz von 402 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 gehöre Redcoon zu den führenden unabhängigen Online-Elektronik-Händlern Europas. Die Gruppe beschäftigt aktuell 485 Mitarbeiter. Sie behält ihren Sitz in Aschaffenburg. (fs/app)


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.