Media Square übernimmt Citigate Demuth
Die Werbe- und PR-Agentur Citigate Demuth wird Teil der SEA-Agenturengruppe und tritt künftig mit zwei eigenständigen Angeboten unter den Namen SEA Public Relations und Muth SEA im Markt auf. Neuer Eigentümer der Agentur ist das in London börsennotierte Agenturnetzwerk Media Square.
Die Werbe- und PR-Agentur Citigate Demuth wird Teil der SEA-Agenturengruppe und tritt künftig mit zwei eigenständigen Angeboten unter den Namen SEA Public Relations und Muth SEA im Markt auf. Neuer Eigentümer der Agentur ist das in London börsennotierte Agenturnetzwerk Media Square, zu der in Deutschland die Agenturen SEA, SEA Böning, SEA Connect und Hoffmann Schalt SEA zählen.
SEA Public Relations konzentriert sich auf strategische Kommunikationsberatung, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Krisen- und Veränderungskommunikation sowie Finanzkommunikation für Unternehmen, Organisationen und Marken. Muth SEA bietet das gesamte Spektrum der Markenführung an: Von der strategischen Beratung über Namens-, Corporate Design- und Identity-Entwicklung bis hin zur klassischen Werbung für Unternehmen und Marken.
Neu in der Geschäftsführung der Agentur ist Uli Kuhn. Die PR-Spezialistin mit über 20-jähriger Erfahrung kommt von Pleon Kohtes Klewes, deren Frankfurter Büro sie gegründet und bis Ende 2006 geleitet hat. Mit ihrer Expertise in der Produkt- und Marken-PR ergänzt sie die Kompetenzschwerpunkte des Geschäftsführers Winfried Peters in der Unternehmenskommunikation. Cornelius Muth ist als Geschäftsführer künftig für die Entwicklung der Werbe- und Corporate Branding-Dienstleistungen unter dem Namen Muth SEA verantwortlich.
"Mit der neuen Aufstellung wollen wir die Kommunikationsdisziplinen PR und Werbung / Corporate Branding schärfer profilieren und ausbauen. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden aber auch in Zukunft Kommunikationsdienstleistungen im Rahmen integrierter Konzepte aus einer Hand an. Das internationale Netzwerk der Media Square und die Zusammenarbeit mit SEA- Agenturen in Deutschland eröffnen uns dabei neue Wachstumschancen", so Peters.