
Wenn Service, dann richtig:
MediaMarktSaturn wirbt europaweit für Service
Vor einem knappen Jahr ging MediaMarktSaturn erstmals mit einer für Europa einheitlichen Markenkampagne ins Weihnachtsgeschäft. Jetzt folgt die Fortsetzung.

Foto: MediaMarktSaturn
Die MediaMarktSaturn Retail Group ist mit seinen Märkten in 13 Ländern Europas vertreten. Anfang Dezember des vergangenen Jahres launchte die Gruppe erstmals eine europaweit einheitliche Kampagne namens "Hier geht’s um mich", für die die italienische Agentur Armando Testa verantwortlich zeichnete.
Diese Kampagne findet nun in neun Ländern Europas ihre Fortsetzung: Unter dem Motto "Wenn Service, dann richtig" stellt MediaMarktSaturn bis Ende November die Serviceleistungen des Unternehmens in den Mittelpunkt. Die TV- und Onlinespots werden von Kinowerbung sowie Aktionen im Paid und Owned-Bereich auf Facebook, Twitter, Instagram und TikTok begleitet. Anker der Kampagne ist ein Spot von 60 Sekunden Länge, in dem die Dienstleistungsstärke der Märkte herausgestellt wird.
Zu sehen ist der Spot, der auch wieder von Armando Tasta kreiert wurde, auf der MediaMarkt-Website.
Parallele Kampagne von Saturn
Parallel startet die Marke Saturn mit einer eigenen, zweimonatigen Service-Kampagne unter dem Motto "Du willst mehr. Du bekommst mehr." Mit Fokus auf die urbane Zielgruppe laufen Spots im Fernsehen, im Kino und Online. "Die Spots vermitteln, wofür unser Unternehmen steht: Wir wollen unsere Leidenschaft für Technik mit allen Menschen teilen. Die Technik bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Richtig angewendet, bereichert sie das Leben der Menschen", erläutert Giuseppe Cunetta, Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) der MediaMarktSaturn Retail Group.
In beiden Kampagnen solle den Kunden verdeutlicht werden, dass sie auch nach dem Kauf weiter begleitet und bei Problemen nicht im Regen stehen gelassen werden. „Deswegen“, so Giuseppe Cunetta weiter, "geht es in den neuen Spots vor allem um die Themen Kundenberatung, Click & Collect-Service mit 29-Minuten Abholung, Sofortreparatur in den Smartbars oder um die fachgerechte Einrichtung von gekauften Geräten."
Lesen Sie auch: "Accenture kauft Media-Saturn-Inhouseagentur"