WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digital Media:
Mediaagentur Essence kommt nach Düsseldorf

Die Mediaagentur Essence startet eine Dependance in Düsseldorf. Geleitet wird sie von Christian Leipacher.

Text: Peter Hammer

25. August 2017

Wechselt von Maxus zu Essence: Christian Leipacher.
Wechselt von Maxus zu Essence: Christian Leipacher.

Foto: Maxus

Die GroupM-Tochter Essence eröffnet eine Dependance in Düsseldorf. Christian Leipacher, derzeit Managing Director der ebenfalls in Düsseldorf angesiedelten GroupM-Agentur Maxus, wird Geschäftsführer und soll die Firma aufbauen. Maxus wurde erst diesen Juni mit der Schwester MEC zusammengelegt. Die so gebildete Agentur soll nach Berichten der Zeitung "Horizont" von Sebastian Hupf geführt werden.

"Essence zündet die nächste Evolutionsstufe der Mediabranche", sagt Christian Leipacher. "Als Agentur der Zukunft ist Essence im Kern ein Data- und Analytics-Unternehmen, das zum Ausgangspunkt für jedwede kreativen und medialen Aktivitäten seiner Kunden wird."

Aktuell arbeitet Essence, die sich als globale Digital-First-Agentur bezeichnet, vom Londoner Hub aus für deutsche Kunden wie Google, DAZN und ist so bereits seit fast zehn Jahren im deutschen Markt aktiv. Mit Hilfe der Vor-Ort-Präsenz in Düsseldorf sollen internationale Strategien besser auf lokale Bedürfnisse angepasst werden.

Christian Leipacher hat zuletzt sieben Jahre bei Maxus gearbeitet. Davor war er in führenden Funktionen bei T-Online, SevenOne Media und Aegis tätig. Leipacher wird an Nick Baughan berichten, der ab Januar 2018 die Rolle als EMEA-CEO bei Essence übernimmt.

Essence arbeitet für Kunden wie Google, FrieslandCampina und die Financial Times. Die Agentur beschäftigt weltweit über 1100 Mitarbeiter und verwaltet über 3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen. Die Gruppe ist in 71 Märkten vertreten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.