WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Strategie:
Mediamarkt-Portal bietet Werbeplatz für Dritte

Die Media-Saturn-Holding geht unter die Vermarkter. Auf den beiden Webseiten MediaMarkt.de und Saturn.de stehen sowohl Banner Ads als auch Sonderwerbeformen und Content Marketing-Formate zur Verfügung. Von der Reichweite her muss sich die Elektronikkette nicht verstecken.

Text: Annette Mattgey

28. April 2015

Die Media-Saturn-Holding geht unter die Vermarkter. Auf den beiden Webseiten MediaMarkt.de und Saturn.de stehen sowohl Banner Ads als auch Sonderwerbeformen und Content Marketing-Formate zur Verfügung. Von der Reichweite her muss sich die Elektronikkette nicht verstecken. Laut IVW-Zahlen kam MediaMarkt.de danach im letzten Monat auf 12,2 Millionen Visits, Saturn.de erreichte 8,8 Millionen Visits.

Neben High-Impact-Ad-Placements und Targeting-Kampagnen stehen bei MediaMarkt.de und Saturn.de erstmals auch innovative Sponsored Content Formen wie Brand Pages, Content Center und Seasonals zur Verfügung.

Für dieses neue Digital Retail Media Angebot kooperiert Media-Saturn mit Triad Retail Media, der mit Kunden wie Walmart.com, Ebay.com und Toys"R"Us seit über zehn Jahren in der Vermarktung von Websites tätig ist. Das Angebot des 2004 in den USA gegründeten Dienstleisters ergänzt die eigene Vermarktung von Media Markt und Saturn, die sich vor allem an die eigenen Lieferanten richtet, mit denen einkaufsseitig schon Geschäftsbeziehungen bestehen.

Marc Johannsen, General Manager Triad Retail Media Deutschland: "Wir sind stolz, mit MediaMarkt.de und Saturn.de zwei echte
Firstclass-Retailer als erste Neukunden für Deutschland verzeichnen zu können. Sie stehen mit ihrer Reichweite und ihren technikaffinen, kaufkräftigen Zielgruppen ab sofort für innovative Online-Kampagnen zur Verfügung. Das erste Feedback von Werbetreibenden und Agenturen  zu den in Deutschland neuen Angeboten ist sehr positiv und bestätigt den internationalen Wachstumstrend im Retail Media-Bereich. Ich bin froh, dass wir nun unsere globale Kompetenz und Erfahrung für den Erfolg von Media-Saturn einsetzen dürfen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.