
Mediaplus-Bilanz: Wachstum von 12,2 Prozent
Mediaplus zieht Bilanz für 2007: Die Gruppe konnte ihre Billings nach eigenen Angaben um 12,2 Prozent von 793 Millionen Euro auf 890 Millionen Euro steigern. Im Jahr davor betrug das Wachstum sechs Prozent.
Mediaplus zieht Bilanz für 2007: Die Gruppe konnte ihre Billings nach eigenen Angaben um 12,2 Prozent von 793 Millionen Euro auf 890 Millionen Euro steigern. Im Jahr davor betrug das Wachstum sechs Prozent.
Wichtigster Wachstumstreiber war laut Mediaplus das Neugeschäft mit unter anderem den Etats von KfW, MAN, Jura und Vivendi Games. Die Hamburger Dependance konnte Arena, Tom Tailor, Hurtigruten, Ulla Popken, Verlagsgruppe Milchstraße und die Ergo Gruppe (DKV, Hamburg Mannheimer, Victoria, D.A.S.) gewinnen. Rund ein Drittel des Umsatzplus sei aus dem Ausbau des Geschäfts bei bestehenden Kunden resuliert, hieß es. Im Jahr 2007 hat die Agentur 20 neue Stellen geschaffen.
Die Forschungsabteilung wurde vergangenes Jahr um ein sechsköpfiges Team erweitert, das ausschließlich für den Bereich Werbewirkungsforschung und Modelling verantwortlich ist. Künftig soll es bei Mediaplus außerdem eine eigene Abteilung geben, die das Nutzerverhalten in Neuen Medien erforschen und daraus praxisrelevante Handlungsanweisungen für Marketing und Kommunikation ableiten soll.