
Etat:
Mediaplus gewinnt Hornbach
Etat-Gewinn für Mediaplus: Die Media-Agentur der Serviceplan-Gruppe verantwortet künftig den internationalen Media-Etat der Hornbach Baumarkt AG. Mediaplus setzte sich im Pitch gegen vier andere Agenturen durch - darunter auch Noch-Etathalter Crossmedia.
Etat-Gewinn für Mediaplus: Ab Januar 2016 verantwortet die Agentur der Serviceplan-Gruppe den internationalen Media-Etat der Hornbach Baumarkt AG. Sie konnte sich im Pitch gegen vier weitere Mitbewerber durchsetzen - darunter auch der bisherige Etathalter Crossmedia. Die Agentur von Geschäftsführer Markus Biermann betreut das Unternehmen bereits seit 14 Jahren.
Im Fokus des Pitchs, der von der Musiol Oldigs Meyer Markendienst GmbH betreut wurde, standen laut Hornbach die strategische Beratungsleistung und die Einkaufskonditionen. Die Entscheidung für Mediaplus begründet Katja Ottmeier, Leiterin des Bereichs Digital, CRM, Media & Analytics bei Hornbach, so: "Mediaplus hat uns mit einer innovativen und strategischen Herangehensweise an unsere breit gefächerten Aufgaben und Fragestellungen überzeugt. Die Media-Agentur ist auf dem Weg zu einem europaweiten Netzwerk - eine optimale Motivation für eine bestmögliche Betreuung unseres internationalen Geschäfts."
Das Unternehmen würdigt gleichzeitig den langjährigen Partner Crossmedia. Die Agentur habe großen Anteil an der Effizienz und Wirksamkeit der vergangenen Hornbach-Kampagnen, so Pressesprecher Florian Preuß. "Eine starke Partnerschaft, für die wir uns nachdrücklich bedanken."