WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediaplus gewinnt die Bundesagentur für Arbeit

Mediaplus hat die Bundesagentur für Arbeit als Neukunden gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen.

Text: Lena Herrmann

17. Juni 2010

Mediaplus hat die Bundesagentur für Arbeit als Neukunden gewonnen und konnte sich im Pitch gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Die Mediaagentur verantwortet für die kommenden drei Jahre den nationalen Etat der Bundesagentur, der jährlich ein Budget im mittleren siebenstelligen Bereich umfasst. Erste gemeinsame Arbeit ist die Umsetzung der Ausbildungskampagne 2010, die ab sofort in Print, Radio und Online zu sehen ist.

Ziel der aktuellen Ausbildungskampagne ist, die Bundesagentur für Arbeit als modernen Dienstleister, Impulsgeber und Partner rund um das Thema Ausbildung zu positionieren und Schulabgänger und gleichzeitig auch Arbeitgeber zu aktivem Handeln zu mobilisieren. In diesem Zusammenhang sollen den Schulabsolventen auch verstärkt Berufs- und Ausbildungsalternativen aufgezeigt werden; darüber hinaus wird die Berufsberatung der Bundesagentur als kompetenter Entscheidungshelfer und Berater in Sachen Berufswahl weiter etabliert.

Bis Mitte Oktober werden diverse Werbemittel (Kreation: KNSK) auf die Kampagne aufmerksam machen – die begleitende Website www.ich-bin-gut.de läuft ab sofort. Mehrere Radiospots werden auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu hören sein. Anzeigenmotive runden die Kampagne ab. Im Internet wird die Ausbildungskampagne mit diversen Werbemitteln auf schüleraffinen Webseiten und Portalen fortgesetzt und von Social Media Aktivitäten in Netzwerken wie SchülerVZ begleitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.