
Mediaplus und Make Music planen für Sony Music
Die Werbeauftritte von Superstars wie Shakira, Bruce Springsteen, Beyoncé, Bob Dylan oder Udo Jürgens werden künftig aus München gesteuert: Mediaplus und Make Music verantworten nun den achtstelligen Mediaetat von Sony Music Entertainment Germany.
Illustre Neukundschaft im Hause Mediaplus: Gemeinsam mit der Musikvermarktungsagentur Make Music haben die Mediaplaner aus München Sony Music Entertainment als Neukunden gewonnen und verantworten damit den nationalen Mediaetat für TV, Print, Radio und Out-of-Home. Das Budget soll im achtstelligen Bereich liegen.
Zwischen 100 und 150 Kampagnen sollen Mediaplus und Make Music jährlich platzieren. Neben den klassischen Mediaumfeldern sollen gezielt auch die Bereiche Ambient und Below-the-Line gestärkt werden. Damit soll die Wahrnehmung für Künstler wie Shakira, Bruce Springsteen, Pink, Foo Fighters, Annett Louisan, Die Fantastischen Vier oder Peter Maffay in den Zielgruppen geschärft werden.
Die Planung soll sich, so ist zu hören, insbesondere auf Käuferzielgruppen ausrichten und dabei die jeweiligen Interessenumfelder der Zielgruppen berücksichtigen. Mediaplus und Make Music versprechen dazu "neue kreative und unkonventionelle Mediaideen".