Ringier Axel Springer: Am 16. Mai 2016 haben Ringier Axel Springer Slovakia und Azet.sk ihr Werbegeschäft unter der neuen Marke Media Impact Slovensko zusammengefasst. Der Schritt folgt auf die Bekanntgabe des Abschlusses eines Fusionsvertrags zwischen beiden Unternehmen im Juni 2016. Die Vermarktungsorganisation wird ihren Kunden 360-Grad- sowie crossmediale Werbelösungen anbieten. Media Impact Slovensko wird durch Sales Director Michal Zatkuliak geleitet. Die neue Organisation ist in Bratislava angesiedelt und bietet kundenspezifische Werbelösungen mit innovativen Produkten wie Native Advertising und Webvideo. Das Portfolio umfasst elf Printtitel und mehr als 50 digitale Angebote. Zatkuliak wird den Vermarktungsbereich führen. Roman Fülöp bleibt Sales Director für Printmedien.

Michael Bully Herbig/"Bullyparade": Der Kinofilm zur Kultshow ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen nun im Kasten, teilte der Schauspieler und Filmemacher Herbig mit. Er ist an der Seite seiner Comedy-Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian zu sehen, mit denen er schon "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" gedreht hatte. "Wir wollten mal wieder so richtigen Quatsch sehen, über den man herzhaft lachen kann, also haben wir ihn gemacht", sagt Herbig den Dreh. Der 48-Jährige führte Regie und produzierte den Film, der im Sommer 2017 ins Kino kommt - zum 20. Jubiläum der ProSieben-"Bullyparade". Die Figuren der Sendung (1997 bis 2002) wie Winnetou, Mr. Spuck, Sissi, Franz, Schrotty oder Captain Kork sollen auch im Film zu sehen sein. Produziert wird "Bullyparade - Der Film" in Zusammenarbeit mit Amazon Prime, wo er noch vor dem DVD-Start zu sehen sein soll.

Detektor.fm/"Brand eins": In Kooperation mit "Brand eins" launcht das Internetradio Detektor.fm ein neues Sendeformat: das "Brand eins Magazin zum Hören". Das Webradio-Wirtschaftsmagazin läuft sonntags um 11 Uhr auf www.detektor.fm und steht auch als Podcast zur Verfügung. AS&S Radio bietet Werbungtreibenden als Vermarktungspartner von Detektor.fm die Möglichkeit, Sponsorpartner zu werden.

Egmont: Nachdem der Verlag die Imprints Lyx und Ink gerade erfolgreich an Bastei Lübbe verkauft hat, werden die Hauptwachstumsfelder der letzten fünf Jahre Kinderbuch, Comic und Manga weiter verstärkt und ausgebaut. Egmont Verlagsgesellschaften verlagert nun auch Egmont Schneiderbuch und Egmont Manga nach Berlin. Im Rahmen dieses Umzugs werden alle angelagerten Bereiche wie Vertrieb, Marketing und Herstellung ebenfalls in die Räumlichkeiten der Egmont Ehapa Media GmbH an die Spree ziehen. Mit dem Kern der bisherigen Mannschaft aus Köln wolle man weiterarbeiten, daher laufen z.Zt. Gespräche auch mit dem Betriebsrat, wie dies für alle Beteiligten so verträglich wie möglich und zukunftsorientiert wie nötig umgesetzt werden kann. Derzeit ist geplant, den Umzug im Laufe des Jahres 2016 abzuschließen.

RTL Nitro: Mit seiner erstmaligen Live-Übertragung des ADAC Zurich 24h-Rennens ist dem Sender der angepeilte TV-Weltrekord gelungen. Mit 25 Stunden und 50 Minuten (von 28. Mai, 15 Uhr, bis 29. Mai, 16.50 Uhr) gelang dem Kölner Sender die längste TV-Übertragung eines Live-Sport-Events und damit der Eintrag beim Rekord-Institut für Deutschland. In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer erreichte die Live-Übertragung einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der Spitze. Durchschnittlich erzielte das Rennen in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Live-Übertragung einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,4 Prozent. Bei den Zuschauern gesamt verfolgten bis zu 0,53 Millionen das Motorsport-Event auf der legendären Nordschleife.

Sat.1: Eine Eigenproduktion für die kommende Fernsehsaison kündigte Sat.1 schon mal an. Der Privatsender produziert einen Sat.1-Film, der von einer jungen Deutschen handelt, die ins Visier von Jack the Ripper gerät. Die Dreharbeiten für die Neuverfilmung von "Jack the Ripper" finden in und um Litauens Hauptstadt Vilnius statt. Ausgestrahlt wird der Thriller in der Wintersaison 2016/2017. Hauptdarstellerin Sonja Gerhardt ist dem Publikum unter anderem als eine der drei Töchter aus dem ZDF-Dreiteiler "Ku'damm 56" bekannt.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.