Viacom International Media Networks. Das bisherige MTV Networks zieht nach einem Jahr MTV im Pay-TV Jahresbilanz. Alle Sender erreichen demnach "Rekordwerte", allen voran Viva, das diverse MTV-Formate abbekommen hat. Im Schnitt legt der Sender monatlich um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen blickt Comedy Central auf sein bestes Jahr seit Bestehen zurück und legte im Vergleich zum Vorjahr damit im Schnitt 21 Prozent Marktanteil je Monat zu. Kindersender Nickelodeon: Der Kindersender erreicht mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,3 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen sein bestes Jahresergebnis seit Senderbestehen und wächst damit um weitere sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.