
Medientage München werben ab sofort interaktiv
Europas größter Medien- und Fachkongress startet in Kooperation mit Ströer Infoscreen in dieser Woche erstmals eine breit angelegte interaktive Werbekampagne. Und - es gibt Karten für die "Nacht der Medien" zu gewinnen.
Die Medientage München setzten ihr Kongressmotto "Mobile – Local – Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft" bereits diese Woche um und starten in Kooperation mit dem langjährigen Partner Ströer Infoscreen erstmals eine breit angelegte interaktive Werbekampagne. Konzept: Beim Abfotografieren des Medientage-München-Spots von den Ströer-Infoscreens werden Interessierte und Kongressbesucher via Smartphone automatisch mit dem aktuellen Veranstaltungsprogramm verlinkt und bekommen zudem zusätzlich die Möglichkeit an einer Gewinnverlosung teilzunehmen.
Benötigt wird dafür die Ströer-App "Vooh!", die Out-of-Home-Werbung mit Online-Inhalten verknüpft. In diesem Fall wird eine direkte Verbindung zum Online-Angebot der Medientage München aufgebaut. Der 15-sekündige Spot läuft ab sofort in über 130 deutschen Bahnhöfen sowie während der Veranstaltung von 19. bis 21. Oktober im Internationalen Congress Center München (ICM).
Für die "Nacht der Medien", das gefragte Get-Together am 19. Oktober ab 19.30 Uhr im Justizpalast, verlosen W&V Online und die Medientage München zwei der begehrten Karten. Die Gewinner erwarten hochkarätige Gäste, darunter Politiker, Promis und Medienschaffende, in einer der schönsten Locations Münchens. W&V ist Medienpartner der Medientage München.