WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Medientage München werben ab sofort interaktiv

Europas größter Medien- und Fachkongress startet in Kooperation mit Ströer Infoscreen in dieser Woche erstmals eine breit angelegte interaktive Werbekampagne. Und - es gibt Karten für die "Nacht der Medien" zu gewinnen.

Text: Petra Schwegler

11. Oktober 2011

Die Medientage München setzten ihr Kongressmotto "Mobile – Local – Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft" bereits diese Woche um und starten in Kooperation mit dem langjährigen Partner Ströer Infoscreen erstmals eine breit angelegte interaktive Werbekampagne. Konzept: Beim Abfotografieren des Medientage-München-Spots von den Ströer-Infoscreens werden Interessierte und Kongressbesucher via Smartphone automatisch mit dem aktuellen Veranstaltungsprogramm verlinkt und bekommen zudem zusätzlich die Möglichkeit an einer Gewinnverlosung teilzunehmen.

Benötigt wird dafür die Ströer-App "Vooh!", die Out-of-Home-Werbung mit Online-Inhalten verknüpft. In diesem Fall wird eine direkte Verbindung zum Online-Angebot der Medientage München aufgebaut. Der 15-sekündige Spot läuft ab sofort in über 130 deutschen Bahnhöfen sowie während der Veranstaltung von 19. bis 21. Oktober im Internationalen Congress Center München (ICM).

Für die "Nacht der Medien", das gefragte Get-Together am 19. Oktober ab 19.30 Uhr im Justizpalast, verlosen W&V Online und die Medientage München zwei der begehrten Karten. Die Gewinner erwarten hochkarätige Gäste, darunter Politiker, Promis und Medienschaffende, in einer der schönsten Locations Münchens. W&V ist Medienpartner der Medientage München.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.