WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV für die Nabelschau: Medientage München starten Medienportal.tv

Die Medientage Münche gehen zum diesjährigen Event mit einer Video-Plattform für die Kommunikationsbranche online.

Text: Petra Schwegler

6. Oktober 2011

Mit Medienportal.tv startet die Medientage München GmbH zu den diesjährigen Medientagen München am 19. Oktober ein umfassendes Online-Video-Portal für die Medien- und Kommunikationsbranche. Unter www.medienportal.tv zeigt das neue Bewegtbild-Angebot die wichtigsten Trends, Projekte sowie News von den führenden Branchenveranstaltungen. In unterschiedlichen Sendeformaten, wie Interviews oder Vor-Ort-Berichterstattung, kommen zudem Entscheider und Vordenker aus Medien, Marketing, Kreation und Technologie sowie aus Politik und Wirtschaft zu Wort – und machen die Nabelschau komplett. Die Münchner arbeiten dabei mit dem TV-Dienstleister STV Media Networks zusammen.

Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, verspricht sich einen regen interaktiven Austausch der Branche durch die Plattform. "Ziel ist es, eine Schnittstelle für den Informationsaustausch zwischen Medienschaffenden, Anbietern und Institutionen zu etablieren. Die Plattform soll inspirieren, neue Initiativen anstoßen sowie die Entstehung von Netzwerken und Businesskontakten fördern."

Des Weiteren findet sich auf medienportal.tv ein Service-Angebot wie etwa einen Newsticker mit Branchen-Nachrichten und ein Veranstaltungskalender. Das Portal soll in den kommenden Monaten kontinuierlich ausgebaut werden. So sind eine Job-Börse, ein Forum sowie eine Datenbank zum Thema Aus- und Weiterbildung ebenso in Planung wie Tutorials und interaktive Produktbeschreibungen. Über Partner-Channel bietet Medienportal.tv Unternehmen, Institutionen und Veranstaltern eine Plattform, ihre Bewegtbildinhalte einzubinden. Partner haben dadurch die Möglichkeit, medienportal.tv als Präsentationsplattform zu nutzen und – über den Multi-Channel-Ansatz – ihre Inhalte gleichzeitig über Youtube und weitere Portale zu verbreiten.

W&V ist Medienpartner der Medientage München 2011.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.