
Meetic will Medienunternehmen werden
Sechs Jahre nach Gründung kündigt Meetic, europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, einen neuen Strategieplan an.
Sechs Jahre nach Gründung kündigt Meetic, europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, einen neuen Strategieplan an.
Ziel sei es, eine relevante Position im Bereich Redaktion und Reichweitenausbau einzunehmen und die Aktivitäten auf dem Gebiet zahlungspflichtiger und mobiler Dienste auszubauen. Der vorgestellte Drei-Jahres-Plan sieht den Ausbau der Firma zu einem vollwertigen europäischen Medienunternehmen vor. Dazu werden die Geschäftsbereiche "Redaktion" und "Reichweitenausbau" eingeführt und zunächst zwei neue Websites gelauncht: Vioo ist ein Community-Portal für Frauen, das redaktionelle Inhalte, Videos und Usercontent verbindet; Peexme ist ein mobiles soziales Netzwerk, das sich hauptsächlich an 16 bis 24-jährige richtet.
Darüber hinaus wird das Kerngeschäft "Online-Dating" der Meetic-Gruppe durch den Erwerb von beispielesweise Cleargay.com und die Neugründung von Portalen wie Meetic VIP weiter ausgebaut und segmentiert. Im Rahmen der technologischen Innovationsstrategie des Unternehmens erhalten die Hauptwebsites (Meetic, Neu.de) weiterhin eine Reihe zusätzlicher Funktionalitäten wie zum Beispiel Applikationen für Facebook oder Google OpenSocial.
Die Umsetzung dieser Strategie wird durch ein umfangreiches Investitionsprogramm, speziell im Bereich Marketing, in Höhe von zehn bis fünfzehn Millionen Euro jährlich unterstützt.