
Megacult spricht Klartext für Garnier
Die Kölner Agentur Megacult hat für die Marke Garnier Hautklar aus dem Hause L’Oréal eine vernetzte Kampagne entwickelt, die auf heranwachsende Teenager und junge Erwachsene zugeschnitten ist.
Die Kölner Agentur Megacult hat für die Marke Garnier Hautklar aus dem Hause L’Oréal eine vernetzte Kampagne entwickelt, die auf heranwachsende Teenager und junge Erwachsene zugeschnitten ist. Im Zuge dessen soll der Absatz der Garnier-Hautklar-Linie durch kommunikative Maßnahmen am PoS unterstützt werden. Als zielgruppenaffines Testimonial konnte LaFee für die Kampagne gewonnen werden. Sie ist zurzeit eine der erfolgreichsten deutschen Popstars. Das Modeunternehmen New Yorker, der Musik TV-Sender Viva sowie LaFees Musiklabel EMI Music Germany treten als Partner auf, welche die Kampagne ebenfalls repräsentativ der Zielgruppe näher bringen werden.
LaFee selbst kann ihre Erfolge nicht zuletzt wegen ihrer Offenheit in ihren Texten verbuchen. Sie ist durch ihre selbstbewusste Art zu einem Vorbild für Heranwachsende geworden, was sie als Testimonial für Garnier geradezu prädestiniert. Die Kampagne soll sich als Appell an junge Menschen richten, ihr gleich zu tun und selbstbewusst zur eigenen Meinung zu stehen. Ein gepflegtes Äußeres untermauert dies.
Die Kampagne wird ab Januar 2009 umgesetzt. Neben der Inszenierung am PoS wird Garnier Hautklar "Sprich Klartext!" durch nachhaltige PR-Aktionen sowie Media, Internet und Cross Promotions unterstützt.