WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Megacult spricht Klartext für Garnier

Die Kölner Agentur Megacult hat für die Marke Garnier Hautklar aus dem Hause L’Oréal eine vernetzte Kampagne entwickelt, die auf heranwachsende Teenager und junge Erwachsene zugeschnitten ist.

Text: W&V Redaktion

11. Dezember 2008

Die Kölner Agentur Megacult hat für die Marke Garnier Hautklar aus dem Hause L’Oréal eine vernetzte Kampagne entwickelt, die auf heranwachsende Teenager und junge Erwachsene zugeschnitten ist. Im Zuge dessen soll der Absatz der Garnier-Hautklar-Linie durch kommunikative Maßnahmen am PoS unterstützt werden. Als zielgruppenaffines Testimonial konnte LaFee für die Kampagne gewonnen werden. Sie ist zurzeit eine der erfolgreichsten deutschen Popstars. Das Modeunternehmen New Yorker, der Musik TV-Sender Viva sowie LaFees Musiklabel EMI Music Germany treten als Partner auf, welche die Kampagne ebenfalls repräsentativ der Zielgruppe näher bringen werden.
LaFee selbst kann ihre Erfolge nicht zuletzt wegen ihrer Offenheit in ihren Texten verbuchen. Sie ist durch ihre selbstbewusste Art zu einem Vorbild für Heranwachsende geworden, was sie als Testimonial für Garnier geradezu prädestiniert. Die Kampagne soll sich als Appell an junge Menschen richten, ihr gleich zu tun und selbstbewusst zur eigenen Meinung zu stehen. Ein gepflegtes Äußeres untermauert dies.
Die Kampagne wird ab Januar 2009 umgesetzt. Neben der Inszenierung am PoS wird Garnier Hautklar "Sprich Klartext!" durch nachhaltige PR-Aktionen sowie Media, Internet und Cross Promotions unterstützt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.